Liebster Blog Award – 11 Fragen an mich

liebster-blog-award

Wie sehr habe ich mich über die  Nominierung zum Liebster Blog Award von Elly (Ellys Ecke) gefreut als ich aus dem Urlaub wieder kam. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Zur Erklärung was dieser Award eigentlich ist, kopiere ich mal direkt aus Ellys Blog:

Der Award wird von Bloggern an relativ neue Blogs vergeben, die weniger als 200 Follower haben. Er dient dazu, kleine (aber feine) Blogs bekannter zu machen. Darüber hinaus lernt man über die Fragen den Mensch hinter den Blogbeiträgen besser kennen.

Die Fragen werden, soweit ich das bei anderen Bloggern sehen konnte, schriftlich beantwortet. Ich habe mir etwas anderes einfallen lassen und hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Regeln. Nach dem Vorbild der Süddeutschen Zeitung und den Interviews ohne Worte, beantworte ich die Fragen mit Mimik und Gestik, also mit Bildern.

Viel Spaß dabei. 🙂

Was hat sich in deinem Leben durch das Bloggen verändert?

img_4756

Mehr Kreativität

Was bringt dich so richtig in Schreibstimmung?

img_4759

Entspannung

Was macht für dich einen guten Blogbeitrag aus?

img_4763

in der Kürze liegt die Würze

Was ist dein Lieblingsbuch?

img_4765

Die Asche meiner Mutter

Was hat dich heute schon zum Lächeln gebracht?

img_4768

Die Sonne

Was war der nützlichste Ratschlag, den du jemals bekommen hast?

img_4772

Smile! It’s good for your heart.

Wann hast du zum letzten Mal etwas Neues gemacht und was war es?

img_4776

Videodreh am 24.09.

Was tun, wenn’s regnet?

img_4778

Tanzen und verrückt sein

Wie gehst du damit um, wenn etwas in deinem Leben nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst?

img_4782

ohne Worte 😉

Was bedeuten Regeln und Gesetze für dich?

img_4790

sind zum brechen da

Wie sieht ein typischer Tagesablauf bei dir aus?

frage-11

Weißte Bescheid. 🙂

So, und meine Nominierungen sind:

Zu gerne hätte ich meine liebste Schwester ebenfalls nominiert, die hinter http://tollesachenselbermachen.de/ steckt(e), aber diese kleine Verrückte hat ihren Blog einfach eingestampft. Unglaublich.

Btw: Ich würde auch noch gerne weitere Blogs nominieren, allerdings haben meine Nachforschungen ergeben, dass diese auch schon nominiert wurden, daher beschränkt sich meine Liste auf die vier genannten.

Und nach tagelangem Grübeln (na gut, auch recherchieren) lauten meine Fragen an euch:

  1. Beschreibe dich in drei Worten.
  2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  3. Wie viel Zeit investierst du im Schnitt in deinen Blog?
  4. Bloggst Du lieber mit dem Smartphone oder mit dem PC/ Laptop?
  5. Welchen deiner Beiträge MUSS man gelesen haben?
  6. Welche Tipps kannst du anderen Bloggern geben?
  7. Über welches Thema könntest du stundenlang reden?
  8. Was machst Du, um dich fit zu halten?
  9. Vervollständige bitte diesen Satz “Wenn ich alt bin möchte ich……”
  10. Mit dem Alter immer wichtiger wird….?
  11. Was gehört zu deiner Komfortzone im Alltag? Könntest du sie aufgeben?
    (Anm. d. Red.: haha, da hat sich eine Zusatzfrage eingeschlichen :-P)

Und so gibst du den „Liebster Blog Award“ weiter:

  • Verlinke den Blog, der dich nominiert hat, in deinen eigenen „Liebster Blog Award“-Beitrag.
  • Beantworte die an dich gestellten elf Fragen.
  • Wähle deine liebsten Blogs aus, die weniger als zweihundert Follower haben, die du nominieren möchtest.
  • Formulieren elf neue Fragen, die du den Nominierten stellst.
  • Teile den von dir nominierten Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Liebster Blog Award – 11 Fragen an mich

  1. Liebe Jobeere, das hast du ja grandios umgesetzt. 🙂 Ich finde die Idee mit den Bildern klasse und schon bist du damit die Antwort, wenn mir heute jemand meine eigene Frage Nr. 5 stellt. 😉
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

    Gefällt 1 Person

  2. Dass die Regeln und Gesetze zu brechen sind, naja, kann man diskutieren. Auf jeden Fall ist es hier in diesem Zusammenhang einfach großartig! Ich liebe Deine Kreativität. Und Danke für die Nominierung:-*

    Gefällt mir

  3. Pingback: Le prix du blog préféré. / Der liebste Blog Award. – PartyBotschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s